Freitag, 10. Dezember 2010

Woche 14 - Feiertag Maria Empfängnis

Diesen Mittwoch, 8. Dezember, hatten wir kein PU, aber Isabella und ich
 hatten trotzdem allerhand zu tun. Am Dienstagabend arbeitete ich an den iPod Taschen, denn Isabella gab mir am Dienstagnachmittag Filz dafür.
Von Innen. Man sieht alle nähte.
Doch leider hatte sie mir nur dünnen Filz mitgebracht, mit dem ich nur die Gesichter vorbereiten konnte, keinesfalls aber eine ganze Tasche fertigstellen konnte, da ich dafür den dicken Filz benötige. So machte ich einfach die Gesichter. Ich wollte ausserdem die Tragtasche fertigstellen, doch das annähen der Henkel überstieg mein Niveau. Sogar meine Mutter konnte mir nicht mehr weiterhelfen und so musste ich mich wohl oder übel an Isabella wenden, die unsere Nähexpertin, wie ich sie nenne.Wir trafen uns am Mittwoch und sie erklärte mir mehrere Male wie man die Henkel annähen sollte und gab mir ausserdem dicken Filz. So machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause und wollte gleich die Henkel annähen. Doch da ich noch Konzert hatte und ich mich noch fertig machen musste, konnte ich die Henkel erst am Abend annähen. Als ich vor der Nähmaschine sass und diese hätte annähen müssen, stiess ich wieder auf diese altbekannte Blockade und wusste schon wieder nicht wie man diese annähen sollte. Ich machte es genau so wie Isabella es mir eingetrichtert hat. Doch mir kam diese Methode komisch vor. Aber da ich Isabella vertraute machte ich es so. Dummerweise hatte ich anscheinend doch ein bisschen anders gemacht als so wie es mir Isabella gezeigt hatte, denn richtig war es nicht. Als ich die Tasche umdrehte, so dass die Innentasche auch wirklich innen war, waren die Henkel nicht gegen oben, so wie es sein sollte, sondern nach innen zwischen dem Hohlraum der beiden Taschen. Es war kein Weltbewegender Fehler und da ich keine Geduld mehr hatte und sehr müde war, nahm ich einfach die Henkel ab und nähte sie richtig an. Jetzt sieht es halt nicht besonders schön aus, doch die Tasche erfüllt ihren Zweck.
Taschen die ich am
Mittwoch fertiggestellt habe
Jetzt haben wir alle Tragetaschen fertig, doch wir können sie noch perfektionieren wenn wir Zeit haben.
3 iPod Taschen habe ich auch fertiggestellt, nun haben wir genügend iPod nano Taschen. Sogar eine zu viel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen