Donnerstag, 6. Januar 2011

Woche 15 - Präsentation Probe

Isabella und ich haben uns bewusst möglichst am Schluss eingetragen. So konnten wir ein bisschen länger schlafen und ich konnte danach direkt in die Informatik. Wir haben die Präsentation in den Ferien zusammengestellt. Die Texte haben wir aufgeteilt und jeder hat seinen eigenen geschrieben.Wir trafen uns etwa 20 min vor der vorgegebenen Uhrzeit, damit wir alles absprechen und Proben konnten. Danach gingen wir rüber zum Theatersaal und warteten bis wir an der Reihe waren.
Als wir den Saal betraten erwarteten uns die Lehrer schon und wir konnten, nach wenigen Worten der Lehrer, gleich beginnen. Da ich meinen Text noch nicht richtig gelernt habe, versaute ich es ziemlich und stotterte sehr. Doch Isabella konnte ihren Teil eigentlich perfekt. Die Präsentation selber kam, wie mir schien, recht gut an und wir hatten sogar 7 Minuten gebraucht. Am Ende sollten es zwar 10 Minuten sein doch bei der Probe haben wir das gesamte Projekt nicht dabei gehabt. Das heisst wir konnten nicht alles zeigen und machen wie es dann wirklich wird also müssen wir uns keine Sorgen um die Zeit machen. Wir haben aber noch einige Sachen, vor allem am Powerpoint, die wir verbessern müssen. Wir haben zum Beispiel kein "Fazit" oder "was haben wir gelernt" gemacht. Die Fotos ändern wir nun auch ab. das heisst wir platzieren sie anders, und,und,und. Das bedeutet noch ein stücken Arbeit an die ich mich, nach meinem Fazit gleich dranmachen werde!
Darum mache ich hier Schluss! Ciao!

Fazit
Es war, finde ich, eine gelungene Probe. Ich muss nur noch meinen Text lernen und den Powerpoint abändern dann haben wir es endlich geschafft. Dann kommt "nur" noch die eigentliche Präsentation. Vor der ich ziemlich Bammel habe. Danach ist es endlich vorbei, obwohl mir die Arbeit eigentlich spass gemacht hat. Wir haben uns einfach zu viel vorgenommen. Dieser Stress und der ewige Druck der auf einem lastet. Ich bin froh wenn wir die Präsentation hinter uns haben., damit wir uns bald wieder neuen Druck und Stress aufladen können, das Abschlussprojekt beginnt dann ja bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen