Mittwoch, 19. Januar 2011

Besprechungen / Interview

Das Aufnahmegerät
Wir hatten eine Stunde später Schule, also um 8.15 Uhr. Fast hätte ich es vergessen und Martina und ich wussten nicht recht wo wir uns treffen würden, doch andere die wussten wo, waren bereits da. Als wir im Schulzimmer waren und uns Herr Donzé erklärte, was wir in dieser Zeit in der die einzelnen Gruppen Notenbesprechung hatten, machen sollten. Wir mussten ein Interview mit 10 Fragen machen mit einer anderen Gruppe. Es sollte min. 5 Minuten dauern und in der Form einer Radiosendung sein.Dieses sollten wir heute machen, meinte Herr Donzé und nächstes mal sollten wir es bearbeiten und zuschneiden, danach als mp3 auf unseren Blog stellen. Isabella ging nach vorne um erklärt zu bekommen, wie man mit dem Aufnahmegerät umzugehen hatte und ich lümmelte auf dem Sofa herum, bis sie zurück kam. Unsere Notenbesprechung hatten wir voraussichtlich erst am 26. Januar und wir konnten so die ganze Zeit am Interview arbeiten. Das fand ich gut so, denn dann mussten wir nicht unterbrechen, falls wir weggehen mussten.
Arbeitsblatt
Für das Interview wurden uns Diri und Alejandro zugeteilt. So machten wir uns auf den Weg zu einem leeren Klassenzimmer und Isabella und ich brüteten aus, welche Fragen wir diesen Beiden stellen sollten. Es lief sehr gut und es hat uns allen spass gemacht. Danach mussten wir es aufnehmen. Dafür hatten wir ein sehr teures und gutes Aufnahmegerät von Herr Suarez bekommen. Zuerst machten Diri und Chano das Interview mit uns, danach wir mit ihnen, Es kam nicht gerade gut raus und so überarbeiteten wir unsere Fragen und wiederholten das ganze. Der 2. Versuch klappe gut und wir entschieden uns es so zu lassen. Im selben Moment in dem wir uns entschieden dies so zu lassen, schaute ich auf meine Uhr und bemerkte, dass Diris und Chanos Besprechung in dieser Mirute begann. So beeilten sie sich, nach oben ins Klassenzimmer zu kommen und Isabella und ich waren alleine und machten noch schnell die Begrüssung fertig. Wir machten es zuerst ohne Vorlage und mussten es daher mehreremale wiederholen. Zum Schuss schrieben wir doch noch ein wenig auf und nahmen es auch noch auf. Nun haben wir etwa 4 Begrüssungen und können uns das nächst Mal entscheiden, welche von diesen wir nehmen wollten. Nach PU hatte ich noch Informatik. Dort befassten wir uns extra mit dem Programm , mit dem wir nächste Woche arbeiten werden. Wir nahmen auch ein Interview und schnitten es zu als Übung. Ich finde dieses ziemlich cool und überlege mir es auch zu downloaden, denn es ist gratis =)

Ich beim Interviewen

Fazit
Ich fand es am Anfang ein komischer und unnötiger Auftrag, doch wir hatten viel Spass und mir hatte die Aufgabe auch sehr gut gefallen. Ich fand es toll mal so etwas zu machen, da ich mir gut verstellen kann, später mal bei einem Radiosender zu arbeiten. Ich freue mich besonders auch auf die nächste Woche, dann bearbeiten wir das ganze. In der Informatik hatten wir dies ja ein bisschen geübt und auch das gefiel mir sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen