Samstag, 15. Januar 2011

Rückblick Projekt & Präsentation

Zur Präsentation:
Ich fand es nicht gerade toll wie das ganze Organisiert wurde, muss ich zugeben. Da die Zeit sehr knapp war und wir sehr viele Gruppen waren, die ein Projekt präsentieren sollten, kamen wir sehr schlecht voran. Wir hinkten etwa eine Stunde hinter dem vorgegebenen Zeitplan her. Also mussten statt wie geplant 2 Gruppen am Nachmittag, 6 Gruppen am Nachmittag vortragen. Das hiess für uns noch länger als geplant am Mittwoch in der Schule hocken. Es hätte mich nicht unbedingt gestört doch es musste gerade in dieser Woche sein, in der wir noch die letzten wichtigen Prüfungen vor Semesterende hatten und ich musste noch lernen. Doch durch diese Verlängerung konnte ich das vergessen, da ich noch anderes am meinem, eigentlichen freien Nachmittag machen wollte. Die Stimmung im Publikum war dann auch dementsprechend tief. Die Konzentration war auch total am *****, da wir nur zuhören mussten und dies seeeehr lange. Die, die am Nachmittag ihre Präsentation hatten, taten mir Leid, da es, wie oben schon erwähnt, sehr unruhig im Publikum war. Also versuchte ich mich zu konzentrieren und zuzuhören, da diese es auch bei mir getan hatten. Aber ich muss ehrlich sein, das meiste hatte ich schon wieder vergessen, als die nächste Gruppe an die Reihe kam.
Unsere Präsentation lief nicht so gut wie geplant. Als wir es Probten hatten wir etwas um die 7 Minuten, an der Präsentation nur 6. Das lag daran das ich sehr nervös war und viel vergessen hatte. Isabella ging es genau so. Unfair fand ich ein bisschen, dass die Lehrer genau eine Präsentation richtig gelobt hatten. Ich meine okeii sie war gut aber andere waren auch super. Doch immer nur dieser eine Schüler macht einfach immer alles perfekt. Nicht falsch verstehen, ich finde diese Person sehr nett und alles, und ich weiss auch das diese nicht irgendwie meint sie sei etwas besseres oder so. Aber wie fühlen wir uns dabei? Ich meine Wir ( Isabella & ich ) haben sehr viel Zeit für das Projekt und die Präsentation investiert, doch wir und andere bekommen nur so im allgemeinen ein Lob, was bedeutet:" Es waren alles super Projekte und Präsentationen..." Klar das waren sie aber eben die Präsentation dieser Person war nicht so viieeel besser!

Unser Projekt:
Zu Beginn wollten wir ja eigentlich Laptoptaschen machen, doch aus finanziellen Gründen ging dies nicht. Es wäre sicher cool rausgekommen, vorallem mit dem Fellüberzug & den Gesichtern. Doch wir machten ja dann die Tragetaschen und iPod/iPhone Taschen. Die iPod/iPhone Taschen hätten wir uns eigentlich sparen können, da wir mit den Tragetaschen genug zu tun hatten. Doch bei der Planung ahnten wir dies nicht. So machten wir jetzt beides. Es war zwar ziemlich stressig und ein 2. mal würde ich es nicht mehr machen, doch wir haben alle Ziele erreicht und die Taschen sind richtig schön geworden. Die Gruppe war auch super und ich würde jederzeit wieder mit Isabella arbeiten.
Die Taschen kommen auch bei den Leuten gut an. Viele fragen mich, wenn ich mit meiner "Schafstasche" unterwegs bin, was das für eine schöne Tasche sei, und ob ich sie selber gemacht hätte. Dann kann ich immer mit stolz bejahen. Auch die Tasche die ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt habe, wird oft benutzt. Meistens sind die schweren Bücher für die Uni drin. Das heisst wir haben definitiv unser Ziel, vonwegen robust sein, erreicht. Denn solche Bücher sind nicht gerade die kleinen leichten Taschenbücher mit etwa 150 Seiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen