Mittwoch, 30. März 2011

Woche 24 - Fotoshooting

Ich konnte an diesem Mittwoch nicht unsere Kamera mitnehmen, da mein Bruder sie hatte. Also nahmen wir stattdessen Célines. Die gehört ihrem Götti und sie durfte sie benutzen. In der schule gingen wir zuerst in den Computerraum um noch die erhaltenen Steckbriefe einzutragen und die verschiedenen Daten zu koordinieren. danach wollten wir eigentlich im kleinen Gruppenraum die Kamera aufstellen, doch dieser war besetzt.  Wir überlegten eine Zeit lang, welcher Raum wir auch noch benützen könnten für die Fotos. Schliesslich kamen wir zum Schluss, dass wir schauen könnten, ob der Theaterraum leer war, denn da hatten wir auch die Schulfotos in der 1. Sek gemacht.
Vera
Als wir im Theaterraum standen, war dieser leer. Doch es erst kurz vor 8 war, wussten wir nicht ob dies auch so bleiben würde oder ob er reserviert war. Deswegen gings zurück ins Klassenzimmer und wir fragten Herr Donze, ob er wisse ob der Theaterraum frei wäre. Da er das natürlich nicht auswendig wusste, eilten wir zurück in de Theaterraum und er sah in einem Order nach. Leider war der Theaterraum besetzt und Céline und ich wussten nicht mehr weiter. Doch Herr Donze gab uns den rettenden Hinweis das ja auch das Zeichnungszimmer zur Verfügung stand. Daran hatten wir gar nicht gedacht, da wir dieses ja noch nie richtig benötigt hatten. Also quartierten wir uns im Zeichnungszimmer ein und wir begannen aufzubauen. Wir hatten mit Tina, Monika und Vera vereinbart, dass sie im laufe des Morgens hochkommen sollten, damit wir mit ihnen beginnen konnten. Es klappte alles sehr gut und es machte richtig spass. Vorallem dachte ich die Schüler wären verklemmt oder ähnliches, doch davon keine Spur. Wir schossen ein Foto nach dem anderen und jetzt haben wir eine ganze menge. Sie sind richtig gut geworden, doch ob sie wirklich soo Professionell aussehen... Mal schauen ich konnte die Fotos noch nicht richtig anschauen da wir sie noch nicht auf den PC geladen haben. Freddy war so begeistert von dem Fotografieren und der Kamera, dass er unbedingt selber Fotos schiessen wollte. Wir stimmten zu und es war sehr witzig, denn er konnte die Leute sehr motivieren und so kam es zu sehr coolen Fotos. Doch danach gings wieder zurück an die Arbeit.
Wir haben jetzt Fotos von...

  • Tina
  • Monika
  • Vera
  • Jutta
  • Isabella
  • Korab
  • Freddy
  • Dave
  • Roman

Leider konnten wir nicht so viele Fotografieren wie geplant, da nicht viele in der Schule arbeiteten. Am Donnerstag werden wir auch noch einige fotografieren, doch wir können nicht sehr lange, da das Zeichnungszimmer nach der Pause besetzt ist und ich spätestens nach der Pause los muss, da ich noch Violinenunterricht habe.

Fazit
Es war ein toller Morgen. Mit anfänglichen Schwierigkeiten. Doch zum Schluss starteten wir richtig durch. Wir hatten sehr viel Spass und ich denke auch die Schüler, die wir fotografiert haben waren zufrieden. Doch wir müssen uns einwenig beeilen, denn wir brauchen die Fotos um weiterzumachen, aber wir haben ja bald das Klassenlager und Dresswegen fällt der Unterricht aus. Wir müssen nun sehr viele am Donnerstag fotografieren, doch das wir sehr stressig.
Aber nach dem tollen Mittwoch habe ich wieder richtig Lust etwas an diesem Projekt zu arbeiten und weiterzumachen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen