Dienstag, 29. März 2011

Woche 23 - Meilenstein

Beim üben

Céline und ich hatten uns als 1. eingetragen damit wir danach gleich weiterarbeiten konnten. Der Meilenstein war eigentlich gut verlaufen, nur hatte ich den Eindruck, als wir da so sassen und Herr Donze mitteilten, was wir so geleistet hatten, dass das alles nach nichts klang. Wir konnten gar nicht viel vorbringen, weil wir gar noch nicht viel machen konnten oder besser gesagt alles was wir gemacht hatten, hörte sich nach nicht viel an. Ich war zum Beispiel übers Wochenende bei meinem Götti, der ein sehr begeisterter Hobbyfotograf ist. Dieser hat mir viel über das Fotografieren erzählt und mir erklärt wie wir am besten Fotografieren sollten, damit auch die Lichtverhältnisse und alles für ein Portrait passt. Wir hatten einen Nachmittag lang fotografiert, doch es ist immer noch sehr kompliziert.
Nach dem Meilenstein gingen wir in den Computerraum und begannen die Steckbriefe zu schreiben und den dazugehörigen Text zu schreiben. Doch da wir noch nicht alle Blätter zurück bekommen haben, war auch diese Arbeit schnell getan. Céline begann deswegen mit der schriftlichen Arbeit und schrieb das Vorwort fertig. Zum Schluss gingen wir nach oben in den Gruppenraum um zu testen ob der Hintergrund, ein Leintuch,  funktionierte. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, gingen wir wieder in den PC Raum und begannen mit dem Blog.


Am Donnerstag darauf begann unser erstes Fotoshooting. Leider konnten wir es nicht so umsetzten wie gewollt, da unser Hausabwart, Tina, Monika und Livio rausschmiss. Also standen wir, nach der Vorbereitung alleine da und fragten uns, wo die Schüler geblieben waren. Doch zum Glück war Isabella noch hier und wir konnten wenigstens Fotos von ihr machen.

Fazit
Der Meilenstein ist eigentlich gut verlaufen, obwohl ich ein bisschen schiss hatte. Doch mit dem Fotoshooting wird es ein bisschen problematisch, alle Schüler durch zubringen. Aber irgendwie "wursteln" wir uns schon durch =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen