Freitag, 12. November 2010

Woche 10 - Bei Isabella

 2. angefangene IPod  Tasche:  Igel
Isabella am nähen
Um Punkt 7.30 Uhr stand ich wiedermal vor Isabellas Tür. Sie lies mich hinein und schon gings los. Wir besprachen wiedereinmal die Sachen, die wir zu hause gemacht haben. Der Prototyp der Tragetasche, die Isabella zu hause fertig gemacht hatte, war eigentlich in Ordnung, nur dass sie ein bisschen zu gross war. Also änderten wir noch schnell das Schnittmuster und ich begann danach, die Leintücher zu zuschneiden und Isabella begann mit den IPod Taschen. Als sie mit der 1. Fertig war, testeten wir ihn an meinem IPod und so stellten wir fest, dass auch dieser ein wenig zu eng ist. Also änderten wir auch das. Die Tasche selber aber fand ich toll. Obwohl die Raupe nicht ganz so gelungen war, wie gedacht, sah es gut aus. Meine Arbeit klang ziemlich einfach, doch dummerweise haben wir Bachpapier als Schnittmusterpapier gewählt und dieses zerreisst sehr schnell, deshalb musste ich sehr vorsichtig sein. Die Zeit verging in Windeseile und wir verpassten, trotz gestelltem Wecker, den vorgesehenen Bus. Also griffen wir nach zwei Fahrrad von Isabella und düsten los. Wir hatten eigentlich noch genügend Zeit mit dem Fahrrad, doch es war sehr mühsam, da ich alle Leintücher nach Hause nahm, um dort noch die restlichen Stücke ab abzupausen und auszuschneiden.  Im Schulhaus angekommen trafen wir auf Martina & Céline, die gerade aus dem Schulhaus kamen. Natürlich quetschten wir sie aus, was sie genau machen mussten, doch da wir nicht den selben "Betreuungslehrer" hatten, nützte dies nicht viel. Dummerweise hatte ich wiedereinmal das Mäppchen bei Isabella zu hause vergessen, wegen all dem sterss. Doch der Meilenstein verlief auch so ganz gut und wir bekamen neue Tipps von Herrn Suarez, die sehr gut waren. Am Donnerstag zeigte mir Isabella die neue IPod Tasche, die wir bereits am Mittwoch begannen, mit den neuen Ideen von Herrn Suarez. Sie sah sehr originell aus und dies freute mich sehr.
Seitenstück für Innentaschen
Auf nächsten Mittwoch mache ich alle Taschenteile fertig, das heisst:
  • Je 12 Seitenstücke für die Aussentaschen
  • Je  6  Bodenstücke für die Innentaschen
  • Je  6  Bodenstücke für die Aussentaschen
  • Je 12 Seitenstücke für die Innentasche

1. IPod  Tasche mit Raupe
Fazit
Es war wiedereinmal ein super morgen, ausser das wir den Bus verpassten und ich das Mäppchen bei Isabella liegen lies. Unsere Taschen nehmen langsam Form an, obwohl es noch ein ganzes Stück Arbeit gibt bis zum Ende.










Ich habe alle oben genannten Teile zugeschnitten und brauchte dafür ungefähr 3 Stunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen