Mittwoch, 1. September 2010

Woche 1 - Outdoorprojekt


Meine Gruppe und ich waren schon sehr gespannt was wir an diesem Mittwochmorgen machen würden, wir hatten uns schon gedacht, dass wir in den Wald gehen und vielleicht auch etwas kochen müssen, aber so leicht konnten wir es nicht glauben.
Als wir dann den Auftrag bekamen, wollte ich gleich beginnen weil ich keine Zeit verlieren wollte.
Ich fand es super, dass wir die Gruppen selber wählen konnten und nicht einfach eingeteilt wurden. Deshalb fühlte ich mich in meiner Gruppe sehr wohl und da wir uns gut kennen waren wir  oft der gleichen Meinung. Ich fand es nur schade, dass Livio krank war und wir in letzter Sekunde alles umorganisieren mussten.
Um keine Zeit zu verlieren, teilten wir uns auf. Zwei machten sich auf den Weg um das Menü zu kaufen und der Rest suchte sich einen guten Platz um die Feuerstelle zu bauen. Wir hatten es ziemlich lustig und keine Probleme.
Gestört hat mich nur, dass auf dem Blatt, das wir anfangs Woche bekommen hatten, nicht drauf stand, dass wir einen Kochtopf oder ähnliches mitnehmen sollten. Doch dieser wäre nötig gewesen. Dafür stand, wir sollten eine Salatschüssel mitnehmen, die wir aber nicht brauchen konnten, da wir, aus Sicherheitsgründen eine aus Plastik mitnahmen und wir diese nicht ans Feuer legen konnten. Also konnten wir gar nicht richtig kochen, was wiederum am Endresultat zu erkennen war. Aber insgesamt war der Morgen nicht schlecht und wir haben das erreicht, was wir wollten, obwohl wir manchmal einen ziemlichen Stress hatten.
Aus diesem Projekt habe ich gelernt, dass es sehr wichtig ist sich gut vorzubereiten und, dass man flexibel sein muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen