Mittwoch, 29. September 2010

Woche 6 - Theorie

Puuh, das war ein langer morgen!
Wir trafen uns wiedereinmal im Singsaal und bekamen gleich beim Eingang einen grossen Stapel Blätter. "Das konnte nichts gutes bedeuten", dachte ich sofort. Als wir uns dann gesetzt hatten, begann Herr Suarez an der Leinwand uns die Noten vom letzten Projekt zu zeigen. Meine Gruppe  schnitt ziemlich gut ab, was mich sehr freute. Danach ging es an die Noten der Bloggs. Uns wurde erklärt, dass diese Noten noch nicht entgültig seien und dass wir noch bis am Freitag punkt 12.00 Uhr Mittags diesen noch verbessern konnten.  Hinter meinem Namen stand die Ziffer 6 mit dem Kommentar: Toll! Dies begeisterte mich sehr, da mir das Blogschreiben sehr viel Freude bereitet und es schön ist zu sehen, dass es auch gut ankommt. 
Nachdem wir all unsere Noten gesehen und besprochen hatten, mussten wir unsere Hausaufgaben, 3 Unterthemen über das Hauptthema Lebewesen aufschreiben, an die Wand kleben und dann alle nacheinander durchlesen. Es war ziemlich lustig, was die anderen alles geschrieben hatten. Von Ameisen beobachten und Bäume pflanzen, bis zu Kleider für Mensch, Tier und Baby nähen, war alles vorhanden.
Unsere Ideen, die wir hatten.
Nun war der riesige Berg von Blättern dran, den wir am Anfang von Herrn Donze bekamen. In Wirklichkeit war dieser nicht soo gross doch ich finde 12 Seiten genügen vollkommen. Wir waren gerade dabei, uns die 8. Seite erklärt zu bekommen als die Glocke schrillte und ankündigte, dass es ).00 Uhr war.  Damit wir nicht alle noch einschliefen und wieder etwas in Bewegung kamen, wechselten wir in der 5 Minuten Pause in die Schulzimmer. Dort erleuterte uns, Klasse 3d, Herr Suarez die letzten Blätter und wir hatten noch ca. 15 Minuten Zeit, um uns unser erstes grosses Projekt auszudenken und die Gruppen zu machen. Martina, Céline, Isabella und ich hatten ziemlich lange bis wir wussten, wer jetzt genau mit wem zusammen sein sollte. Schwierig war es auch desshalb, da Milena nicht da war und wir nicht genau wussten, mit wem und vorallem was sie machen wollte. Wir entschieden uns dann, dass Isabella und ich eine Gruppe bilden würden, die sehr wahrscheindlich ein Mauskäfig oder einen Katzenbaum bauen würde,  sowie Martina und Céline zusammen  arbeiten würden, die ein Hasengehege bauen würden. Milena kann sich dann entscheiden bei wem sie sich anschliessen soll. Zuerst dachten Isabella und ich, wir könnten doch ein Haus für meine Rennmäuse zuhause. doch dann kam uns die Idee von einem Katzenbaum und nun wissen wir immer noch nicht so recht was wir machen sollten. Denn ein Katzenbaum könnten wir beide brauchen, doch diese gibt es schon zur genüge. Aber ein Gehege das aussieht wie eins unserer Häuser gibt es noch nicht. So überlegten Isabella und ich, was wir jetzt bauen sollten. Doch die Zeit reichte leider nicht aus.


Ich mir meiner zukünftigen Partnerin
Fatzit
Am Schluss war es dann doch noch interessant und nicht alles zum einschlafen, wie ich am Anfang gedacht hatte, obwohl ich bis um ca. 9.20 Uhr  dachte,  die Uhren würden alle rüchwärts laufen, so langsam kamen mir diese Stunden vor. Doch am Schluss sammelten Isabella und Ich einige gute Ideen und konnte nicht mehr aufhören, trotz dem Klingen der Glocke, die die grosse Pause ankündigte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen